Vorstand

Der Vorstand führt die Geschäfte des Ortsvereins. Er ist dabei für rund 90 Mitglieder verantwortlich. Die Vorstandssitzungen finden in der Regel einmal im Monat statt und sind für Mitglieder öffentlich zugänglich.

Vorsitzender

Rolf Spiess

1. Vorsitzender SPD-Schierstein, wohne in Schierstein, verheiratet, 3 Kinder. Mein Motto für die Kommunalwahl: Die kleinen Geschäfte in Schierstein zu stärken und zu erweitern, um die Einkaufsmöglichkeiten für die…

stellv. Vorsitzender

Jens Groth

Beruf: Gymnasiallehrer Studium: 2004 – 2010: Universität Mainz: Mathematik und Politik Ich lebe seit meiner Geburt in Schierstein. Hier fühle ich mich wohl und ich will mich mit einem Mandat…

Kassiererin, Seniorenbeauftragte

Doris Leitz

Schriftführerin

Susanne Egert

Beruf: Medizinische Fachangestellte, Tätigkeitsbereich Sekretariat Anästhesie im JoHo Rheingau. Alter: 62 Jahre, 2 Töchter und 5 Enkel. Ich kam 1989 zur SPD um mich für einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz…

Beisitzer, Fraktionssprecher im Ortsbeirat

Volker Birck

Alter: 65 Jahre Beruf: Kaufmännischer Angestellter Ich bin einer der wenigen, die noch in Schierstein geboren wurden und lebe aktuell in meinem Geburtshaus, daher liegt mir dieser Ort…

Beisitzer, Ortsvorsteher

Urban Egert

Ich bin seit 2010 Schiersteiner Ortsvorsteher und dies mit der Kommunalwahl 2021 für weitere 5 Jahre. Schierstein ist ein schöner, lebens- und liebenswerter Stadtteil für den ich mich auch weiterhin…

Beisitzer

Petar Papic

Seit über 40 Jahren bin ich durch meine Arbeit bei Glyco und durch die Heirat mit einer Schiersteinerin im Ort sesshaft geworden. Von Anfang an habe ich mich hier…

Beisitzerin, Stadtverordnete, OBR-Mitglied

Annette Schmitt

Durch meine Mitgliedschaft im Wassersport Verein habe ich Wiesbaden kennen und lieben gelernt. Deshalb zog ich vor elf Jahren hierher. Schierstein ist fröhlich, schön und mit einer hohen Lebensqualität…