Kandidaten für die Kommunalwahl 2021

Bild: Hans Groth

Am 14. März 2021 findet in Hessen die Kommunalwahl statt.

Liebe Schiersteinerinnen, liebe Schiersteiner,

unsere Kandidaten stellen sich zur Wahl für einen Platz im Ortsbeirat Schierstein und freuen sich darauf,
die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger vertreten zu können.

Pressemitteilung

Der SPD Ortsverein Wiesbaden – Schierstein hatte am 17.11.2020 um 18:30 Uhr im großen Saal der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul, unter allen Abstands- und Hygieneregeln, die Mitgliederversammlung 2020 abgehalten. An diesem Abend wurde der Listenvorschlag für den Ortsbeirat zur Kommunalwahl im März 2021 von den Mitgliedern beschlossen. Der Vorstand ist stolz darauf, engagierte und dem Stadtteil sehr verbundene Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen zu schicken!

Der Listenvorschlag wurde – nach Vorstellung jedes einzelnen Kandidaten – in der nachfolgenden Reihenfolge geheim gewählt:

    1. Urban Egert
    2. Volker Birck
    3. Annette Schmitt
    4. Rolf Spieß
    5. Anton Schardt
    6. Petar Papic
    7. Antje Leon-Bader
    8. Achim Werner (nicht im Bild)
    9. Markus Friedrich
    10. Aglaja Beyes
    11. Martina Moller
    12. Bettina Papic
    13. Dieter Challie


Vorstellung der Ortsbeiratskandidaten 2021 als Download

Urban Egert

Ich bin Ortsvorsteher seit 2010 und gehe davon aus, dass ihr mich kennt. Ich bin aus Überzeugung immer noch mit der gleichen Frau verheiratet, habe immer noch 2…

Volker Birck

Alter: 64 Jahre Beruf: Kaufmännischer Angestellter Ich bin einer der wenigen, die noch in Schierstein geboren wurden und lebe aktuell in meinem Geburtshaus, daher liegt mir dieser Ort…

Annette Schmitt

55 Jahre
Krankenschwester
Schierstein

MEINE POLITISCHEN THEMEN:
Generationenübergreifende Wohngemeinschaften
Zusammenhalt der Gesellschaft stärken
Verantwortungsbewussten füreinander in der Gesellschaft stärken
Verkehrswende, Stärkung öffentlicher Nahverkehr
Wahrnehmung der Daseinsvorsorge im Gesundheitswesen und der Seniorenbetreuung, damit verbunden auch keine weiteren Privatisierungen, sondern Verringerung der Privatisierungen in diesen Bereichen
Bezahlbare Mieten für Mitbürgerinnen und Mitbürger mit geringen Einkommen sichern

WAS ICH AN SCHIERSTEIN BESONDERS SCHÄTZE:
Die Menschen – ihr Interesse aneinander, ihr Engagement füreinander, z.B. im Verein oder in Initiativen, ihr Engagement für ihren Stadtteil, z.B. Dreck weg Tag, ihre Geselligkeit, z.B. am Weinstand
Den Hafen und die Plätze für öffentliche Treffen, z.B. Hans-Römer-Platz
Alt eingesessene Geschäfte, z.B. Eisen-Schneider

DAS MÖCHTE ICH FÜR WIESBADEN ERREICHEN:
Generationenübergreifende Wohngemeinschaften
Zusammenhalt der Gesellschaft stärken
Verantwortungsbewussten füreinander in der Gesellschaft stärken
Verkehrswende, Stärkung öffentlicher Nahverkehr
Wahrnehmung der Daseinsvorsorge im Gesundheitswesen und der
Seniorenbetreuung, damit verbunden auch keine weiteren Privatisierungen, sondern Verringerung der Privatisierungen in diesen Bereichen
Bezahlbare Mieten für Mitbürgerinnen und Mitbürger mit geringen Einkommen sichern

DAS BRAUCHE ICH, UM GUT (POLITISCH) ARBEITEN ZU KÖNNEN:
Gutes EDV-System – keine Verwendung einer speziellen Software, um Anhänge zu Öffnen 😉
Mehr Transparenz der Ämter zum Stand der Bearbeitung von Anträgen
Pressespiegel per E-Mail

MEINE HOBBYS:
Politische Arbeit
Sport – Drachenboot paddeln, Fitnessstudio, Segeln
Musizieren (Klavier und Querflöte)
Lesen

Rolf Spiess

1. Vorsitzender SPD-Schierstein, wohne in Schierstein, verheiratet, 3 Kinder. Mein Motto für die Kommunalwahl: Die kleinen Geschäfte in Schierstein zu stärken und zu erweitern, um die Einkaufsmöglichkeiten für die…

Anton Schardt

67 Jahre; wohnhaft in Schierstein seit über 40 Jahren. Mitglied SPD seit 2003; Vorsitzender SPD – OV von 2011 – 2019, Ortsbeirats-Mitglied seit 2011 und dort Sprecher der AG…

Petar Papic

Seit über 40 Jahren bin ich durch meine Arbeit bei Glyco und durch die Heirat mit einer Schiersteinerin im Ort sesshaft geworden. Von Anfang an habe ich mich hier…

Antje Leon-Bader

Ich bin verheiratet, Mutter von 3 erwachsenen Kindern und Großmutter. Seit fast 13 Jahren fühle ich mich in Schierstein-Downtown wohl. Meine Berufung gilt der Familie und der Medizin – insbesondere…

Achim Werner

Ich werde diesen November 52 Jahre alt und bin in einem kleinen Dorf, in der Nähe von Idar-Oberstein, aufgewachsen. In Schierstein wohne ich seit 2005 und fühle mich hier…

Aglaja Beyes

Ich liebe das vielseitige Schierstein mit seinem alten Ortskern am Wasser. Dieser besondere Charakter soll für seine alten und neuen Bürger bewahrt und ausgebaut werden. Wichtig sind mir…

Martina Moller

Martina Moller geb. Buhl, 58 Jahre alt, seit 35 Jahren verheiratet, zwei Söhne. Ich bin seit 40 Jahren SPD Mitglied und 37 Jahre AWO Mitglied und dort zweite Vorsitzende im…

Bettina Papic

Als gebürtige Schiersteinerin bin ich meinem Heimatort sehr verbunden, ich arbeite und lebe sehr gerne hier. Mit großem Interesse verfolge ich schon immer die Arbeit des Ortsbeirates und…

Dieter Challie

Warum ich für den Ortsbeirat Schierstein kandidiere Seit 50 Jahren bin ich engagierter Bürger und Gewerkschaftler, von Klarenthal, über Hannover, Pfungstadt und seit 1982 in Schierstein. Ein wunderschöner Wohnort,…