Interesse und Ideen gefragt!

Ihre Ideen sind gefragt!

Interesse und Ideen gefragt!

Das Stadtplanungsamt schreibt derzeit das Rhein- und Mainuferentwicklungskonzept fort.

Thematisiert werden z. B. die Durchgängigkeit der Wegeverbindungen sowie die Freizeiteinrichtungen in Kastel und Kostheim oder Fragestellungen zu Gastronomie, Freizeit, Verkehr und Naturraum entlang des Rheins, also auch bei uns. Der Ortsbeirat hatte hier auch schon Ideen eingebracht, die bisher jedoch nicht umgesetzt wurden.

Nun wurde für die Fortschreibung ein renommiertes Büro aus Hamburg beauftragt und ab 15. März sollen im Rahmen einer vierwöchigen Online-Beteiligung die Ideen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger aufgenommen werden.

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr rege davon Gebrauch machen würdet.

Informationen hierzu gibt’s in einem „Steckbrief“, der ab 4.3.2021 über folgenden Link zur Verfügung steht:

Informationen hier

Gruß
Urban Egert