Info vom Ortsvorsteher

Unser Ortsvorsteher Urban Egert von der SPD berichtet:

„Ich hatte gestern einen längeren Gesprächstermin mit unserem Oberbürgermeister.

Themen waren die Zusammenarbeit zwischen Ortsbeirat und den Dezernaten/Ämtern sowie deren Erreichbarkeit für die Bürgerinnen und Bürger und auch die Möglichkeit für unser Ortsgericht, Räume im Schiersteiner Rathaus zu nutzen.
Weitere Themen die Erneuerung/Erweiterung der Toilette auf dem Hans-Römer-Platz und die Genehmigung das Aufstellen unseres „Stifterabbelers“.

Gerd-Uwe Mende wird meine Anregungen zum ersten Thema mit in die nächste Magistratsbesprechung nehmen. Auch die Öffnung des Rathauses für das Ortsgericht hält er für sinnvoll und wird nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.

Was die Toilette betrifft, haben wir ja einen Antrag an den Magistrat gestellt. Mal sehen wie die Antwort ausfällt. Auf jeden Fall wird die SPD-Schierstein Gelder hierfür im neuen Haushalt beantragen und das Thema auch in das Wahlkampfprogramm aufnehmen.

Was den Stifterabbeler betrifft:
Der OB hat angekündigt, dass für Projekte der Ortsbeiräte die „Unsitte“ seitens der Ämter, nämlich Gestattungsverträge zu fordern, wegfallen wird. Von daher steht unserem Stiftrabbeler nichts mehr im Wege.

Es ist alles manchmal (meistens) ziemlich mühsam, aber am Ende zählt das Ergebnis!“